Kirchengemeinderat

„Kirchengemeinderat (KGR) und Pfarrer leiten gemeinsam die Gemeinde“, so sagt es die Ordnung unserer Evangelischen Kirche in Württemberg. Der KGR entscheidet über wesentliche Fragen der Gemeindeleitung und der Finanzen. Die KGR in Upfingen und Sirchingen bestehen aus jeweils mindestens fünf gewählten Personen, der Kirchen­pflegerin und Pfarrer/in. Alle sechs Jahre wird der KGR neu gewählt.

Der Kirchengemeinderat der Kirchengemeinde Sirchingen

Rainer Wüst (1. Vorsitzender, Kirchenbezirkssynode), Tel.: 07125 / 93 38 36, ra-ca-wuest@t-online.de

Claudia Götz (Kiga- Ausschuß), Sirchingen

Alexander Schöttke, Upfingen: 07122 / 829 61 99

Patrick Reusch, Sirchingen: 07125 / 93 32 70, patrick.reusch@web.de

Melanie Palzer (Kirchenpflegerin, Pfarramtssekretärin), Tel.: 07125 / 14 14 74, melanie@palzer-online.de

In der konstituierenden Sitzung am 11. Februar 2020 wurden folgende Ämter besetzt:

Zum 1. Vorsitzenden wurde Rainer Wüst gewählt. Den 2. Vorsitz hat Pfarrerin Pfitzer inne.
Die Aufgaben als Delegierter in der Kirchenbezirkssynode übernimmt ebenfalls Rainer Wüst.

Der Kindergartenausschuss setzt sich zusammen aus Claudia Götz und Patrick Reusch mitsamt den beiden Mitgliedern kraft Amtes: Kirchenpflegerin Melanie Palzer und Pfarrerin Katja Pfitzer.

Als Ansprechpartnerin in Bezug auf Diakonie und Öffentlichkeitsarbeit wurde Frau Melanie Palzer gewählt.

Die Ortskirchliche Verwaltung der Kirchengemeinde Upfingen

Thomas Stäbler (1. Vorsitzender), Tel.: 07122 / 31 94, bandararat@aol.com

Claudia Pelz

Edmund Friedl

Melanie Palzer (Kirchenpflegerin; Pfarramtssekretärin), Tel.: 07125 / 14 14 74,
melanie@palzer-online.de

Zum 1. Vorsitzenden wurde Thomas Stäber gewählt. Den 2. Vorsitz hat Pfarrerin Pfitzer inne.

Als Delegierter in die Kirchenbezirkssynode wurde ebenfalls Thomas Stäbler gewählt. Frau Claudia Pelz vertritt ihn.

Diakonie und Öffentlichkeitsarbeit wird von Frau Melanie Palzer vertreten.